Erklärung zur Barrierefreiheit
Die AWSH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen. Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für https://www.awsh.de.
Stand der Vereinbarkeit mit den Anforderungen
Diese Website ist mit § 13 Absatz 3 LBGG teilweise vereinbar.
Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit
Diese Erklärung wurde am 20.11.2024 erstellt.
Die Aussagen bezüglich der Vereinbarkeit mit den Barrierefreiheitsanforderungen in dieser Erklärung beruhen auf
- Bewertungen von der DIAS GmbH vom 29.11.2023 und 18.04.2024 im Auftrag der Staatskanzlei Digitalisierung und Zentrales IT-Management der Landesregierung Schleswig-Holstein.
Angewendet wurde die vereinfachte Prüfung, in der 23 von insgesamt 92 Anforderungen bei einer kleinen, ggf. nicht repräsentative Webseitenauswahl geprüft werden. - der Selbstbewertung der AWSH
Nicht barrierefreie Inhalte
Wie bieten keine
- Gebärdensprache
- Barrierefreie PDFs
Feedback und Kontaktangaben
Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns unter folgender Anschrift
AWSH GmbH
Leineweberring 13
21493 Elmenhorst
Telefon: +49 4151 8793 95
E-Mail: info@awsh.de
Beschwerdeverfahren
Wenn nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.
Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft. Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:
Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Büroanschrift:
Karolinenweg 1
24105 Kiel
Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel
Telefon: +49 431 988 1620
E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de